Anzeige

Regen in Teilen der Südhälfte

Deutschland-Wetter, 09.04.2019

Später Frost im Nordosten, milde Temperaturen im Südwesten

Am Abend kann man im Norden den Sonnenuntergang bei wolkenlosem oder nur leicht bewölktem Himmel genießen.

In der Südhälfte halten sich dichtere Wolken und gebietsweise fällt Regen.

Vor Dämmerungsbeginn bewegen sich die Temperaturen meist zwischen 11 und 15 Grad, kühler bleibt es an der See und in Teilen Mecklenburg-Vorpommerns. In den Ballungsgebieten des Westens können hingegen noch milde 18 Grad gemessen werden.

Der Nordostwind bläst vor allem über der Landesmitte spürbar, sonst weht er meist nur schwach bis mäßig.

 

Bis Mitternacht funkeln in der Nordhälfte verbreitet die Sterne, sonst überwiegen die Wolken und in einem Streifen von Bayern, über Hessen bis NRW fällt zum Teil weiterhin Regen.

Die Temperaturen gehen allgemein zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte bleibt es im Norden und Osten meist sternenklar, auch im Südwesten klart der Himmel teilweise auf. Dazwischen gibt es aber noch einen Bereich mit kompakter Bewölkung und vom Rhein-Main-Gebiet bis ins südliche NRW fällt teilweise noch Regen.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft im Norden und Nordosten häufig in den frostigen Bereich ab, im Südwesten bleibt es mit 6 bis 8 Grad spürbar milder. Sonst liegen die Werte so dazwischen.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner