Anzeige

Regen oder Gewitter, im Nordosten noch Sonne

Deutschland-Wetter, 15.05.2009

Wetterlage
Die Ausläufer von Tief „Cornelius“ über den Britischen Inseln liegen über Deutschland und sorgen für dichte Wolken, Regen oder auch Gewitter.


Freitag
Heute halten sich meist viele Wolken und zeitweise regnet es, vereinzelt kommt es auch zu Gewittern. Etwa nordöstlich der Elbe bleibt es aber weitgehend noch trocken und die Sonne lässt sich noch öfter blicken. Die Höchstwerte liegen zwischen 11 Grad an der Ostsee und bis 22 Grad in Südbayern. In der Nacht zum Samstag bleibt es meist stark bewölkt und gebietsweise fällt Regen, der mitunter kräftig sein kann. In der zweiten Nachthälfte erreicht der Regen auch den Osten des Landes, im Südwesten lockern die Wolken dann schon wieder auf. Die Luft kühlt sich auf 12 Grad in Leipzig bis 4 Grad in Saarbrücken ab.

Samstag
Am Samstag regnet es vormittags im Nordosten. Sonst wechseln sich Sonne und einige Wolken ab und es bleibt größtenteils trocken. Am Nachmittag sind im Westen jedoch örtlich Schauer möglich. Die Temperaturen steigen auf 8 Grad auf Rügen bis 21 Grad in Augsburg.

Sonntag
Am Sonntag zieht mit starker Bewölkung im Westen und Nordwesten Regen auf. In den anderen Landesteilen scheint zwischen dichteren Wolken zum Teil die Sonne und es bleibt trocken, im Süden entwickeln sich am Nachmittag aber einzelne Gewitter. Die Luft erwärmt sich auf 10 bis 25 Grad.

Montag
Am Montag fällt im Norden und Osten Regen. Sonst zeigt sich zeitweise die Sonne und nur vereinzelt ziehen Schauer, im Osten auch Gewitter durch. Die Temperaturen liegen bei 12 bis 23 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es oft heiter, nur teils auch wolkiger. Örtlich bilden sich Schauer oder Gewitter, im Nordosten bleibt es jedoch weitgehend trocken. Die Höchstwerte erreichen 14 bis 21 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch gibt es meist längere sonnige Abschnitte, gebietsweise ziehen aber auch dichtere Wolkenfelder durch. Im Norden und Osten sind einzelne Schauer oder Gewitter möglich, sonst ist es meist trocken. Bei 14 bis 25 Grad wird es etwas wärmer.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos