Anzeige

Regen oder Gewitter

Deutschland-Wetter, 18.07.2008

Wetterlage
In einer westlichen Strömung mit feucht-kühler Meeresluft kommt es zu Schauern oder Gewittern in Deutschland.


Freitag
Heute ist es vielfach stark bewölkt und die Sonne scheint nur ab und zu. Gebietsweise regnet es, teils ziehen Schauer oder auch Gewitter durch. Die Höchstwerte liegen nur bei 15 Grad in Arnsberg bis 22 Grad in Cottbus. In der Nacht zum Samstag klingen die Schauer allmählich ab. Von Westen kommt jedoch neuer Regen auf, an der Nordsee kann es dann auch Gewitter geben. Es kühlt sich auf 15 Grad auf den Inseln bis 10 Grad am Alpenrand ab.

Samstag
Am Samstag bleibt es erneut wolkenreich. Dabei ziehen verbreitet Schauer und Gewitter durch, die im Norden mitunter kräftig ausfallen können. Die Temperaturen steigen auf 16 Grad in der Eifel bis 26 Grad in München, dazu weht teils böiger Wind.

Sonntag
Am Sonntag kommt es wieder zu Schauern, vereinzelt auch noch zu Gewittern. Die Schauerintensität lässt aber im Vergleich zum Vortag etwas nach und die Sonne kann ein wenig mehr scheinen. Im Süden bleibt es teils sogar trocken. Bei sehr böigem Wind im Norden, an der Küste auch mit möglichen stürmischen Böen werden 14 bis 21 Grad erreicht.

Montag
Am Montag hält sich im Norden meist starke Bewölkung und gebietsweise regnet es, teils kann es wieder zu Gewittern kommen. Zudem weht hier erneut ein teils lebhafter Wind mit möglichen stürmischen Böen an der Nordsee. Im Süden wird es dagegen etwas freundlicher. Die Temperaturen steigen nur auf 12 bis 22 Grad.

Dienstag
Am Dienstag regnet es im Osten noch etwas. Der Regen lässt jedoch mehr und mehr nach. Sonst bleibt es trocken und die Sonne scheint oft schon länger. Bei 13 bis 23 Grad wird es nur langsam wärmer.

Mittwoch
Am Mittwoch zeigt sich nach jetzigem Stand häufig die Sonne. Etwas dichter sind die Wolken noch im Osten, aber auch hier regnet es kaum noch. Die Höchstwerte liegen bei 18 bis 21 Grad im Osten und 22 bis 25 Grad im Westen.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern