Anzeige

Regen- oder Schneeschauer, teils heiter

Deutschland-Wetter, 26.11.2007

Wetterlage
Zwischen Hoch 'Zahara' über dem Ostatlantik und Tief 'Arak' über Nordosteuropa gelangt mit einer kräftigen nord- bis nordwestlichen Strömung kalte Luft nach Deutschland.


Montag
Heute kommt es bei wechselnder, teils auch starker Bewölkung zu Regen-, Schnee- oder Graupelschauern. Nordöstlich der Elbe scheint die Sonne am häufigsten, hier bleibt es größtenteils trocken. Bei 0 Grad am Alpenrand und in den östlichen Mittelgebirgen und bis 6 Grad an der niederländischen Grenze weht ein lebhafter, vor allem in Hochlagen und an den Küsten noch starker Wind mit Sturmböen. Dabei kann es in den Bergen zu Schneeverwehungen kommen. In der Nacht kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung nur gebietsweise noch zu etwas Schnee, im Westen örtlich auch Regen. Teils ist es aber auch gering bewölkt oder sternenklar. Es kühlt sich auf 4 bis -4 Grad ab. In der Nacht, teils aber auch tagsüber kann es glatt sein.

Dienstag
Am Dienstag scheint gebietsweise die Sonne, teils ist es stärker bewölkt. Im Osten und Südwesten bleibt es weitgehend trocken, sonst fällt vielerorts noch etwas Schnee oder Schneeregen, im Nordwesten auch Regen. Die Höchstwerte liegen bei 0 Grad an den Alpen und 7 Grad an der Nordsee.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es vor allem in der Nordhälfte stark bewölkt, regnerisch und windig. Im Süden setzt sich dagegen zunehmend die Sonne durch und es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen 1 bis 7 Grad, in der Norddeutschen Tiefebene ist es mit 6 bis 10 Grad milder.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es im Süden zunächst noch teils freundlich. Von Nordwesten breiten sich aber dichte Wolken mit Regen aus. Die Höchstwerte liegen bei 2 bis 8 Grad. Dazu weht wieder ein teils starker Südwestwind.

Freitag
Am Freitag kommt es bei starker Bewölkung wiederholt zu Regen, dazu ist es weiterhin windig. Es werden 2 bis 11 Grad erreicht.

Samstag
Am Samstag kommt es nach dem jetzigen Stand bei wechselnder bis starker Bewölkung zu Regen-, Schnee- und Graupelschauern, teils auch Gewittern bei 4 bis 8 Grad. Dazu weht starker Wind mit Sturmböen.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos