Regen-, Schnee- und Graupelschauer

Deutschland-Wetter, 27.03.2009

Wetterlage
Tief „Jens“ über der Nordsee lenkt in einer westlichen Strömung feuchte Luftmassen nach Deutschland.


Freitag
Heute ziehen bei teils lebhaftem Südwestwind vor allem am Nachmittag Regen-, Schnee- und Graupelschauer durch, dazwischen kann aber auch mal die Sonne scheinen. Im Süden fällt meist nur Regen. Bei 3 Grad am Alpenrand bis 11 Grad an der Neiße ist es recht frisch. Dazu weht teils frischer und böiger Südwestwind. In der Nacht zum Samstag lassen die Schauer meist nach, gebietsweise kann es noch etwas regnen. Zeitweise lockert es auch auf. Die Temperaturen sinken auf 4 Grad in Stuttgart bis 0 Grad im Allgäu.

Samstag
Am Samstag ziehen von Westen erneut dichte Wolken mit Regen oder einzelnen Schauern durch. Teils kann der Regen auch mit Schnee oder Graupel vermischt sein, gebietsweise sind zudem kurze Gewitter möglich. Die Luft erwärmt sich auf 4 bis 12 Grad.

Sonntag
Am Sonntag gibt es bei wechselnder bis starker Bewölkung einzelne Regen-, Schnee- oder Graupelschauer, vor allem im Nordwesten kann es auch zu kurzen Gewittern kommen. Dazwischen lässt sich aber auch zeitweise mal die Sonne blicken. Die Temperaturen liegen bei 1 bis 10 Grad.

Montag
Am Montag wird es besonders im Norden freundlicher und die Sonne scheint häufiger als an den Vortagen. Nach Südosten und Westen halten sich aber teils noch dichtere Wolken mit möglicherweise etwas Regen, meist bleibt es aber trocken bei Höchstwerten von 1 bis 11 Grad.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es voraussichtlich bis auf das Alpenvorland freundlich und trocken mit teils langem Sonnenschein. Teils ziehen aber auch einige Wolken. Bei 7 bis 14 Grad steigen auch die Temperaturen deutlich an.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es nach derzeitigen Berechnungen meist heiter und trocken. Nur im Süden kann es bei vielfach dichten Wolken noch zu etwas Regen kommen. Die Temperaturen erreichen frühlingshafte 9 bis 16 Grad.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg