Anzeige

Regen, Schneeregen oder Schnee

Deutschland-Wetter, 15.03.2010

Wetterlage
Als Randtief von Tief 'Christa' über Nordosteuropa hat sich über der Nordsee das neue Tief 'Dagmar' gebildet. Es zieht von Nordwesten nach Deutschland.

Montag
Heute kann sich hier und da noch etwas die Sonne zeigen. Meist halten sich aber dichte Wolken und es fällt häufig Regen, Schneeregen oder Schnee. Im Westen fällt meist nur Regen, im Osten vorwiegend Schnee. Die Höchstwerte liegen bei 1 Grad am Erzgebirge und bei 8 Grad in Mönchengladbach. Dazu weht mäßiger bis frischer Westwind. In der Nacht bringen dichte Wolken weiterhin Schnee, Schneeregen oder Regen. Im Norden lässt der Niederschlag nach und teils lockert es auf. Der Wind weht vor allem im Süden noch teils frisch. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad in Duisburg und -6 Grad in der Lüneburger Heide.

Dienstag
Am Dienstag kann über der Südhälfte bei dichter Bewölkung gebietsweise noch Schnee, Schneeregen oder Regen fallen. Weiter nach Norden bleibt es weitgehend trocken und zum Teil scheint auch die Sonne. Die Temperatur steigt auf 1 Grad am Bayrischen Wald und 9 Grad in Aachen.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es teils stark bewölkt, vor allem im Nordosten ist etwas Regen möglich. Teils scheint aber auch die Sonne, am meisten im Westen und Süden. Die Luft erwärmt sich dabei auf 5 bis 12 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint teils die Sonne, teils ziehen dichte Wolken durch. Im Norden ist etwas Regen möglich, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen bei 7 Grad an der Ostsee und 15 Grad am Rhein.

Freitag
Am Freitag ist es erneut teils dicht bewölkt, teils freundlich. Vor allem im Norden ist etwas Regen möglich. Die Höchstwerte liegen bei 9 bis 17 Grad.

Samstag
Am Samstag bringen nach dem jetzigen Stand viele dichte Wolken verbreitet Regen bei 6 bis 15 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi