Anzeige

Regen und Schauer bis in die Nacht hinein

Deutschland-Wetter, 07.08.2019

Nachts Beruhigung und teilweise Nebel - Abkühlung

Am Abend bleibt es abgesehen kurzer Auflockerungen, im Norden auch einiger Aufheiterungen häufig dicht bewölkt mit weiteren Regenfällen, Schauern und einzelner Gewitter. Die Regengüsse können vor allem nach Osten hin noch sehr intensiv ausfallen mit Gefahr von kleinräumigen Überschwemmungen.

Am frühen Abend liegen die Temperaturen dabei meist zwischen 18 und 25 Grad, teilweise bleibt es schwül.

Der Südwest- bis Westwind kann gelegentlich auffrischen, sonst weht er schwach bis mäßig.

 

Bis Mitternacht beruhigt sich das Wetter im Westen allmählich und die Schauer werden seltener, teilweise klart der Himmel auf. In der Osthälfte bleibt es wolkenverhangen mit weiteren Regengüssen und einzelnen Gewittern.

Die Temperaturen gehen leicht zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte beruhigt sich das Wetter allgemein im Land und der Himmel klart auf. Dann kann sich jedoch öfters Nebel bilden. An der Ems sind noch einzelne Schauer möglich.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft auf 12 bis 16 Grad ab, oft herrscht hohe Luftfeuchtigkeit.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern