Anzeige

Regen und teils noch kräftiger Wind

Deutschland-Wetter, 11.11.2008

Wetterlage
Die Kaltfront von Sturmtief 'Chanel' über der Nordsee zieht von Nordwesten her über Deutschland hinweg.

Dienstag
Heute ist es im Südosten anfangs noch meist freundlich. Von Nordwesten zieht jedoch starke Bewölkung und Regen durch. Später lockert es von Westen wieder auf, es können aber noch einzelne Schauer folgen. Die Temperatur liegt vor dem Regen noch bei 12 bis 16 Grad, sonst bei 9 bis 12 Grad. Der Südwestwind weht teils frisch oder auch stark mit stürmischen Böen. In der Nacht zieht sich der Regen in den Südosten zurück, teils kann es etwas auflockern. Bis auf Schauer in Nordseenähe bleibt es dann meist trocken bei Tiefstwerten von 7 bis 4 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch halten sich meist viele Wolken, nur hier und da zeigt sich etwas die Sonne. Es fällt aber nur gebietsweise etwas Regen, vor allem im Süden und Nordwesten. An der Nordsee sind auch kurze Gewitter möglich. Mit nur noch 7 bis 11 Grad wird es etwas kühler. In Norddeutschland weht auch wieder frischer bis starker Südwestwind mit teils stürmischen Böen.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es überwiegend bedeckt, im äußersten Norden und im äußersten Süden kann es etwas regnen, sonst bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 5 bis 10 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es meist stark bewölkt, es kann etwas regnen, in Süddeutschland bleibt es aber überwiegend trocken. Es werden 6 bis 12 Grad erreicht.

Samstag
Am Samstag halten sich voraussichtlich meist dichte Wolken, vor allem in der Nordhälfte Deutschlands ist ein wenig Regen möglich, sonst bleibt es größtenteils trocken. Die Temperatur steigt auf 7 bis 13 Grad.

Sonntag
Auch für Sonntag ist nach dem jetzigen Stand verbreitet mit einer dichten Wolkendecke zu rechnen. Örtlich kann es etwas regnen, meist bleibt es aber trocken bei 8 bis 13 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus