Anzeige

Regenband auf dem Weg nach Osten

Deutschland-Wetter, 21.09.2018

Im Osten nochmals spätsommerlich warm - im Westen spürbar kühler

Am frühen Nachmittag bleibt es im Osten unseres Landes noch freundlich mit Sonnenschein und spätsommerlicher Wärme. Die Temperaturen klettern auf 25 bis 28 Grad.

Im Mittelabschnitt nimmt die Bewölkung zu und es beginnt zu regnen bei Temperaturen von zunächst noch 21 bis 26 Grad. Mit dem Regen gehen die Temperaturen allerdings zurück.

Im Westen fällt aus kompakten Wolken bei schon kühleren 15 bis 21 Grad Regen.

Der Südwest- bis Westwind ist überall spürbar, im Norden auch stark bis stürmisch mit zum Teil schweren Sturmböen.

 

Während im weiteren Verlauf des Nachmittags die Wolkendecke im Nordwesten wieder aufreißt, zieht das Regenband über die Mitte hinweg und erreicht bis zum frühen Abend auch den Osten und Bayern. Hier kann es dann örtlich auch zu Gewittern kommen. Nur in der Lausitz, sowie im südöstlichen Bayern bleibt es zunächst noch trocken und mit Temperaturen zwischen 27 und nahe 30 Grad sehr warm. Mit dem einsetzenden Regen werden aber auch hier die Temperaturen bald zurück gehen. Auf der Rückseite der Front fallen dann nur im Nordseeumfeld noch Schauer.

Der Wind bleibt lebhaft.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner