Anzeige

Regenduschen am Abend

Deutschland-Wetter, 03.06.2020

Warme und oft schwüle Dämmerungsstunden.

Am Abend bilden sich neben einigen Aufheiterungen regional Schauer- und Gewitterwolken, diese können örtlich in Verbindung mit Starkregen- und Hagelschlag ausfallen. Außerdem drohen dabei stürmische Böen. Am ehesten trocken bleibt es nordöstlich der Elbe sowie im Südosten. Hier kann mal den Sonnenuntergang im Wechsel mit meist lockeren Wolken noch für längere Zeit genießen.

Die Temperaturen liegen am frühen Abend noch zwischen 19 und 27 Grad, dabei ist es zum Teil schwül.

Der Wind kann in Schauer- und Gewitternähe böig auffrischen, sonst weht er meist nur schwach und schläft in der Nacht vielerorts komplett ein.

 

Bis Mitternacht dominieren oft die Wolken und es muss gebietsweise mit weiteren Regengüssen gerechnet werden, vereinzelt blitzt und donnert es dabei noch. Im Osten bleibt es überwiegend trocken.

Die Temperaturen gehen langsam zurück. Besonders im Süden und Westen bleibt die Luft schwül.

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern