Anzeige

Regenschauer und Gewitter

Deutschland-Wetter, 12.08.2006

Wetterlage:
Ein Höhentief mit hochreichender Kaltluft liegt über Deutschland.


Samstag
Heute zeigt sich die Sonne nur gelegentlich zwischen den vielen Wolken, am häufigsten im Nordosten. Dabei entstehen Schauer und auch einzelne Gewitter. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 Grad am Alpenrand und bis zu 25 Grad in Vorpommern. In der Nacht lassen die Schauer und Gewitter zumeist nach und die Bewölkung lockert gebietsweise auf. Hier und da kann sich dann jedoch Nebel bilden. Von Tschechien her ziehen im Laufe der Nacht zudem dichtere Wolken mit Regen in den Osten Deutschlands. An der Oder bleibt es bei 14 Grad, in der Eifel kühlt es sich dagegen auf etwa 4 Grad ab.

Sonntag
Am Sonntag fällt vor allem in Ostdeutschland auch länger anhaltend Regen. Sonst ist es wechselhaft mit weiteren Schauern, teils auch wieder Gewittern. Die Höchstwerte liegen zwischen 13 Grad im Dauerregen um Erfurt und 23 Grad am Niederrhein.

Montag
Am Montag bringt ein Tief voraussichtlich vor allem in der Mitte kräftigen Regen und starken Wind. Sonst bleibt es wechselhaft mit Schauern und Gewittern. Die Temperaturen erreichen 13 bis 22 Grad.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es wechselhaft mit vielen Wolken, hier und da etwas Sonne, Regen, Regenschauern, aber nur noch seltenen Gewittern. Im Norden bleibt es windig. Es werden 15 bis 23 Grad erreicht.

Mittwoch und Donnerstag
Am Mittwoch und Donnerstag kommt es nur noch zu wenigen Schauern oder Gewittern. Dafür scheint die Sonne etwas häufiger. Mit 21 bis 28 Grad steigen die Temperaturen wieder an.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner