Anzeige

Regenschirm mitnehmen oder Mut beweisen?

Deutschland-Wetter, 03.05.2016

Hier fallen am Nachmittag die letzten Tropfen!

Heute Nachmittag ist es im Osten anfangs noch häufig aufgelockert bewölkt und trocken, sonst ziehen allerdings von Westen her oft dichte Wolken durch und es bilden sich zeitweise Schauer, vorübergehend sind auch einzelne Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 12 Grad am Westerwald und bis 20 Grad in der Lausitz.

Im Nowcasting gibt es die lokale Prognose für Ihren Ort.

unbeständig und oft nass

 

Heute Abend klart der Himmel in den westlichen Landesteilen immer weiter auf, dabei bleibt es trocken. Im Osten und Südosten halten sich dagegen oft noch dichte Wolken und es fällt gebietsweise Regen. Im übrigen Bundesgebiet ist es meist locker oder aufgelockert bewölkt und weitgehend trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 12 Grad in Dresden und etwa 7 Grad im Grabfeld.

aus Westen wieder aufklarend

 

Am Mittwoch im Südosten und Osten anfangs meist dichte Wolken und zeitweise Regen, sonst überwiegend heiter oder sonnig, teils einige Wolken, trocken, 10 bis 17 Grad.

Am Donnerstag verbreitet sonnig, hier und da lockere Wolken, in Bayern und Sachsen leichtes Schauer- und Gewitterrisiko, sonst trocken, 13 bis 20 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner