Regenschirm oder Sonnenbrand?

Deutschland-Wetter, 13.07.2014

Kommt diese Woche endlich wieder der Sommer zurück?

Eine wechselhafte Woche liegt hinter uns. Örtlich sorgte Starkregen zu Beginn der Woche für vollgelaufene Keller, dazu gab es teils kräftige Gewitter. Am vergangenen Dienstag war es regional sogar kühler als am letzten Weihnachtsfest.

Ein Blick auf die kommende Woche sollte das vom schlechten Wetter geplagte Gemüt aber wieder besänftigen - dann wird es nämlich wieder deutlich schöner!

Etwas Katerstimmung nach dem spannenden Fußballfinale gibt es zunächst am Montag. Bei Höchstwerten um 19 bis 25 Grad zeigt sich das Wetter noch eher unbeständig, lokal kann es schauern und gewittern. Etwas Sonnenschein ist aber auch dabei - die zeigt sich im Tagesverlauf vor allem in der Mitte und im Westen und Osten.

Am Montag noch unbeständig...

 

Am Dienstag machen dann nicht nur die Temperaturen einen Sprung Richtung Sommer; auch die Sonne ist wieder häufig zu Gast. Bewölktere Phasen gibt es vor allem im Nordwesten Deutschlands. Die Temperaturen steigen im Tagesverlauf auf Werte um 19 bis 28 Grad.

...am Dienstag dann sommerlich!

 

Und auch für den Wochenverlauf sieht es sommerlich und warm aus - zum Ende der Woche sind dann in weiten Teilen des Landes wieder Temperaturen um die 30-Grad-Marke zu erwarten!

Unser topaktuelles 2.Stunden-Wetter gibt es jederzeit hier!

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt