Regenschwerpunkte in den kommenden Stunden

Deutschland-Wetter, 26.03.2015

Nasse Luftmassen aus Westen

Zur Zeit sorgen ein Tief über dem Mittelmeer und eines über der Nordsee mit deren Ausläufern für oft nasskaltes Wetter. Besonders von der Nordküste Spaniens, über das westliche Frankreich bis zu den Britischen Inseln und auch weiter bis ins südliche Skandinavien herrscht verbreitet sehr unbeständiges und nasses Wetter.

sehr unbeständig von Nordspanien bis nach Skandinavien

 

Heute Abend ist die Bewölkung im Osten und Nordosten des Landes zum Teil noch aufgelockert, sonst zieht jedoch verbreitet starke Bewölkung durch und vor allem in der Westhälfte Deutschlands fällt immer wieder, zum Teil auch langanhaltender Regen. Bis Mitternacht fällt auch in den anderen Landesteilen gebietsweise Regen. Die Abendtemperatur liegt bei 8 Grad in Karlsruhe und um 5 Grad im Westerwald.

dichte Regenwolken aus Westen

 

In der Nacht zum Freitag bleibt es überwiegend stark bewölkt und es fällt auch zeitweise Regen oder Sprühregen. Gebietsweise, hierbei vor allem im Südwesten und im Nordosten kann die Bewölkung auch für längere Zeit auflockern, dabei bleibt es oft auch trocken. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad in Dresden und bis 2 Grad am Pfälzer Wald.

meist stark bewölkt und oft nass

 

Bekommen wir am Freitag die Sonne wieder häufiger zu Gesicht oder bleibt es eher bei einer geschlossenen Wolkendecke?

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg