Regenwolken auf dem Weg nach Osten

Deutschland-Wetter, 07.02.2019

Fortschreitende Milderung

Am frühen Nachmittag dominieren häufig die Wolken und bringen zeitweise Regen. In kalten Mittelgebirgstälern besteht anfangs stellenweise noch die Gefahr von Glatteis. Lediglich über Sachsen und dem östlichen Bayern gibt es noch einige Aufheiterungen vor der Front und es bleibt zunächst noch trocken.

Die Temperaturen liegen zwischen 3 und 9 Grad. Am mildesten wird es dabei in der Kölner Bucht und im Nordwesten.

Der Südwestwind frischt teilweise auf, nur im Süden bleibt er meist nur schwach.

 

Bis zum frühen Abend regnet es auch in den östlichen Landesteilen gelegentlich, dafür reißt die Bewölkung von der Kölner Bucht bis zur Nordsee auf und die allmählich untergehende Sonne spendet noch wohltuende Strahlen. Auch über Thüringen sind einige Auflockerungen möglich.

Die Temperaturen verändern sich kaum.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac