Regenwolken im Norden, Sonne und Wärme im Süden

Deutschland-Wetter, 19.05.2020

Einzelne Gewittergüsse im Alpenvorland möglich.

Am frühen Nachmittag dominieren im Norden die Wolken und vor allem über Mecklenburg-Vorpommern, sowie Brandenburg fällt noch gelegentlich Regen, oder es gehen örtliche Schauer nieder.

In der Mitte und im Süden herrscht meist freundliches Wetter. Gebietsweise strahlt die Sonne auch für längere Zeit.

Die Temperaturen bewegen sich im Norden meist nur zwischen 14 und 19 Grad, im Süden und Westen werden angenehmere 20 bis 24 Grad erreicht.

Der West- bis Nordwestwind frischt im Norden teilweise auf, sonst weht er meist nur schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen.

 

Im Laufe des Nachmittags häufen sich Regenfälle und Schauer im Norden. Auch im südlichen Schwarzwald, sowie im Alpenvorland können die Haufenwolken mächtiger werden und lokale Regengüsse und Gewitter produzieren. In den übrigen Landesteilen bleibt es freundlich und trocken.

Die Temperaturen steigen zum Teil noch etwas an und können am Rhein frühsommerliche 25 Grad erreichen.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius