Anzeige

Regional starke Gewitter möglich

Deutschland-Wetter, 05.05.2015

Bis zu 30 Grad C heiß

Heute Nachmittag ziehen häufig dichte Wolken durch, dazwischen ist aber auch hier und da Sonnenschein möglich. Es bilden sich gebietsweise kräftige Schauer und Gewitter. Regional besteht ein hohes Unwetterpotential! Die Temperatur liegt bei eher kühlen 18 Grad an der Nordsee und bei teils schwülheißen 30 Grad in München.

teils starke Gewitter

 

Heute Abend fällt über der Südosthälfte des Landes noch teils kräftiger und langanhaltender Regen. Nach Nordwesten hin lockert die Bewölkung hingegen immer weiter auf und gegen Mitternacht ist es im Norden und Westen auch verbreitet sternenklar, dazu bleibt es trocken. Die Abendtemperatur liegt bei schwülwarmen 22 Grad in Dresden und deutlich kühleren 13 Grad in Ostfriesland.

im Süden und Osten zunächst noch regnerisch

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner