Regionale Regengüsse, sonst freundlich

Deutschland-Wetter, 21.07.2020

Kühler Norden - sommerlicher Süden

Wetterlage:

Der Keil des Azorenhochs hat seine Fühler bis nach Mitteleuropa ausgestreckt. Labile Verhältnisse herrschen allerdings an den Küsten, sowie im Südosten unseres Landes. Bei den Temperaturen bleibt das schon gewohnte Nord- Süd- Gefälle bestehen.

Vorhersage:

Vom Erzgebirge, über den Bayerischen Wald bis zum südlichen Schwarzwald bilden sich in der schwül-warmen Luftmasse zum Teil mächtige Haufenwolken mit örtlichen Regengüssen und Gewittern. Auch an den Küsten von Nord- und Ostsee können aufgetürmte Wolken für einige Regenschauer sorgen. In den übrigen Landesteilen gibt es jedoch eine freundliche Mischung aus Sonne und Wolken.

Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen kühlen 18 Grad an der See und nahe 30 Grad an der unteren Donau, sowie am Inn.

Der West- bis Nordwestwind kann an den Küsten gelegentlich auffrischen, sonst weht er meist nur schwach bis mäßig und kommt oft aus nördlichen bis nordöstlichen Richtungen

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun