Regnerisch im Westen, gewittrig im Osten

Deutschland-Wetter, 28.05.2007

Wetterlage
Das neue Tief „Marian“ zieht vom Ärmelkanal nach Belgien weiter und erfasst mit einer westlichen Stömung und feucht-kühler Luft Deutschland. Im Osten liegt noch die feucht-warme Luft von Tief „Lothar“ und sorgt hier für Gewitter.


Pfingstmontag
Am Montag kann es in der Westhälfte und südlich der Donau gebietsweise teils kräftig regnen, im Osten sind teils noch schwere Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen bei 11 bis 25 Grad, im Osten nochmals bis 30 Grad.

Dienstag
Am Dienstag herrscht vom Emsland bis nach Bayern windiges Regenwetter, teilweise sind die Regenmengen wieder sehr ergiebig. Im Norden und Osten kommt es erneut zu teils kräftigen Schauern und Gewittern bei kühlen 10 Grad bei Dauerregen im Süden und bis zu 24 Grad im Osten.

Mittwoch
Am Mittwoch fällt im Südwesten gebietsweise noch etwas Regen. Im Nordosten ist es freundlicher, nur in Vorpommern ist gelegentlich etwas Regen möglich. Die Höchstwerte liegen bei kühlen 9 Grad im Süden und bis 23 Grad im Norden.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es in der Osthälfte verbreitet heiter und trocken, im Südwesten fällt erneut gelegentlich leichter Regen, in Bayern kommt es zu Schauern und Gewittern. Die Höchstwerte liegen bei 12 bis 23 Grad.

Freitag
Am Freitag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung überall zu Schauern, teils auch Gewittern. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von 15 bis 22 Grad.

Samstag
Am Samstag regnet es im Westen voraussichtlich zeitweise etwas, örtlich kann es hier auch Schauer geben. Im Osten ist freundliches und trockenes Wetter zu erwarten bei 15 bis 20 Grad, im Osten bis zu 25 Grad.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac