Anzeige

Ruhiger Norden, turbulenter Süden

Deutschland-Wetter, 21.07.2018

Meist knapp unterhalb der heißen 30-Grad-Marke

Heute Abend ist es über dem Norden teils wechselnd, teils stark bewölkt, aber trocken, an den Küsten ist es auch oft sonnig. Über der Südhälfte der Republik kann sich zwar auch hier und da die Sonne zeigen, jedoch ziehen hier immer wieder auch dichte Quellwolken durch und es sind sowohl Schauer als auch örtliche Gewitter möglich. Die Temperatur liegt bei 26 Grad an den deutschen Küsten und bis 31 Grad in der Kölner Bucht.

 

In der Nacht zum Sonntag ist es über dem Norden und Osten teils stark, teils auch nur locker bewölkt oder klar, dazu jedoch verbreitet trocken. Im Süden, Westen und der Mitte des Landes ziehen jedoch oft dichte Wolken durch, die vor allem in der ersten Nachthälfte gebietsweise Schauer und mögliche Gewitter bringen. Gegen Morgen sind kaum noch Schauer möglich. Die Temperatur sinkt auf 19 Grad in Bonn und bis 14 Grad am Pfälzer Wald.

 

Am Sonntag ist es zunächst überwiegend heiter und trocken, im Tagesverlauf bilden sich besonders über der Südhälfte vielerorts Schauer und einzelne Gewitter. Weiter nach Norden sich dagegen nur selten Schauer und Gewitter unterwegs, hier bleibt es meist bei einem heiteren, teils auch bei einem sonnigen Himmel. Die Temperatur steigt auf kühle 22 Grad in Cuxhaven und bis 31 Grad im Rheinland.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern