Schauer und Gewitter im Norden - reichlich Sonne im Süden

Deutschland-Wetter, 01.08.2019

Sommerliche Höchsttenmperaturen von 24 bis 29 Grad

Am frühen Nachmittag gibt es in der Nordhälfte eine Mischung aus Sonne und Wolken. Die Wolken können zeit- und gebietsweise mächtiger werden und Regengüsse und Gewitter produzieren.

In der Südhälfte dominiert freundliches und trockenes Wetter mit längeren sonnigen Abschnitten und meist nur lockeren Wolkenfeldern.

Die Temperaturen bewegen sich meist im angenehmeren sommerlichen Bereich zwischen 22 und 27 Grad, etwas kühler bleibt es in Küstennähe von Nord- und Ostsee, auf den Inseln, sowie auf den Bergen.

Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig, kann aber insbesondere bei Schauern auch mal böig auffrischen.

 

Bis zum Abend ändert sich an der Wetterverteilung nur wenig.

Die Temperaturen klettern im Laufe des Nachmittags allgemein noch etwas und erreichen im Südwesten stellenweise bis zu 29 Grad.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt