Schauer und Gewitter ziehen nach Südosten ab

Deutschland-Wetter, 30.07.2014

Von Nordwesten setzt sich Hochdruckeinfluss mit freundlichem und trockenem Wetter durch

Die Regenmesser in unserem Land hatten eine Menge zu tun. Bis zu 230 l/m2 sind örtlich, so z.B. in Münster im gesamten Juli an Regenmenge gefallen. Mit dem August kommt eine kurze Regenpause.

Heute Nachmittag bilden sich vor allem in der Südosthälfte des Landes immer wieder Schauer und Gewitter, weiter nach Nordwesten zeigt sich dagegen häufig die Sonne und es sind nur noch vereinzelt Schauer oder kurze Gewitter möglich. Die Temperatur liegt bei 21 Grad im Allgäu und um 25 Grad in Berlin.

Viele Gewitter im Süden und Osten

Auch Hamburg befindet sich heute auf der Sonnenseite in Deutschland.

 

Am Abend ziehen sich die Schauer- und Gewitterwolken noch weiter nach Südosten zurück, so dass die Bewölkung auch über der breiten Mitte vielfach aufklart, dabei bleibt es dann auch trocken. Häufig Schauer und Gewitter entwickeln sich dagegen vor allem am Alpenrand. Die Abendwerte liegen bei 22 Grad in Hamburg und örtlich 18 Grad im Alpenvorland.

Größtenteils aufklarender Himmel

Das Biowetter verbessert sich ebenso wie das Wetter zusehens, mit welchen wetterbedingten Beschwerden in Ihrer Region zu rechnen ist, erfahren Sie in unserem Biowetter.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun