Schauer- und Gewitterbildung im Tagesverlauf

Deutschland-Wetter, 10.07.2014

Bei meist wechselnder Bewölkung auch wieder mehr Sonne

Heute Nachmittag bilden sich vor allem von der Mitte bis in den Osten noch einige Schauer und Gewitter, sonst ist es bei wechselnder Bewölkung aber auch längere Zeit trocken und die Sonne kann sich wieder häufiger zeigen.

Dieses Bild zeigt eine aufquellende Schauer- und Gewitterwolke, wie sie an vielen Stellen in Deutschland heute zu sehen sein wird.

 

Die Temperatur liegt bei 16 Grad an der Fränkischen Alb und 29 Grad in Berlin.

Noch unbeständig, aber freundlicher als zuletzt

Auch in Frankfurt ist es noch leicht unbeständig, jedoch bestehen ebenso hier Chancen auf Sonne.

 

Am Abend bleibt es im Norden und Westen bei aufgelockerter Bewölkung überwiegend trocken, im Osten, vor allem aber im Süden ziehen auch häufig dichte Wolken durch, die zu einzelnen Schauern führen können. Die Abendwerte liegen bei 24 Grad in Bremen und 15 Grad in der Fränkischen Schweiz.

Nach Nordwesten meist trocken

 

Mit dem Wetterradar können Sie aufziehende Schauerwolken erkennen und zum Teil den weiteren Frontenverlauf abschätzen.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius