Anzeige

Schauer und Regen, im Osten teils noch trocken

Deutschland-Wetter, 12.06.2008

Wetterlage
Tief „Jordy II“ über Südskandinavien lenkt von Norden feucht-kühle Luft nach Deutschland.


Donnerstag
Heute kommt es bei wechselnder Bewölkung zu einzelnen Schauern, seltener auch zu kurzen Gewittern. Von Westen ziehen etwa zwischen dem Niederrhein und dem Schwarzwald zudem dichte Wolken mit teils anhaltendem Regen auf, die sich langsam weiter nach Osten ausdehnen. Ganz im Osten bleibt es aber überwiegend noch trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 Grad an der Mosel im Regen und bis 20 Grad in Karlsruhe. In der Nacht regnet es in der Mitte, im Osten und im Süden häufig, von Westen lässt der Regen aber allmählich schon wieder nach. Sonst ist es meist locker bewölkt und trocken, nur an der Nordsee kommt es zu einzelnen Schauern. Es kühlt sich auf 12 Grad auf den Inseln bis 6 Grad in der Eifel ab.

Freitag
Am Freitag ziehen bei wechselnder bis starker Bewölkung verbreitet Schauer, vor allem nach Osten und Norden hin vereinzelt auch kurze Gewitter durch. Die Temperaturen steigen auf bei 13 Grad in Siegen bis 21 Grad in Cottbus.

Samstag und Sonntag
Auch am Wochenende gibt es bei einem Mix aus Sonne und Wolken weiterhin häufig Schauer, örtlich sind wieder kurze Gewitter möglich. Es bleibt recht kühl bei Temperaturen von 12 bis 21 Grad.

Montag
Am Montag kann es in einem Streifen vom Saarland bis zur Ostsee trocken bleiben, sonst entwickeln sich erneut Schauer, im Norden auch Gewitter. Dazu erreichen die Höchstwerte 15 bis 22 Grad.

Dienstag
Am Dienstag bleibt das Schauerwetter voraussichtlich erhalten. Etwas trockener kann es im Osten sein. Mit 16 bis 23 Grad wird es nur wenig wärmer.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus