Anzeige

Schauerwetter für (fast) alle

Deutschland-Wetter, 23.05.2016

Höchstwerte um 11 bis 25 Grad C am Montagnachmittag

Der Luftdruck befindet sich seit den Eisheiligen Mitte Mai auf Berg- und Talfahrt. Unser Schrieb zeigt den Luftdruckverlauf seit dem 16.05.2016 an unserer Wetterstation in Bonn. Die neue Woche startet in weiten Teilen des Landes mit wechselhaftem Tiefdruckwetter.

 

Am Montagmittag sowie am frühen Nachmittag sind im Süden und Westen bei dichter Bewölkung oder bedecktem Himmel immer wieder Schauer zu erwarten, die Temperaturen erreichen dabei nur noch Höchstwerte um 10 bis 16 Grad C. Im Osten lässt sich die Sonne dagegen noch häufiger blicken, hier steigt im Tagesverlauf bei Höchstwerten um 25 Grad C allerdings das Gewitterrisiko.

 

Ein ähnliches Bild zeichnen die Nachmittags- und Abendstunden des Montag. Im äußersten Nordosten ist es noch teils sommerlich warm, vereinzelt sind Gewitter möglich. In den restlichen Landesteilen sind Schauer, im Süd- und Nordwesten auch teils kräftigerer Regen möglich.

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung: Nowcasting

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos



Wettervorhersage


Die aktuelle Wettervorhersage für im 3-Stunden-Takt: Bei Donnerwetter.de finden Sie im ausführlichen Wetterbericht die Temperatur, Windstärke und Windrichtung, das Wetterradar, Niederschlag. Außerdem den ausführlichen Pollenflug, das Biowetter, die gefühlte Temperatur für Mann und Frau und viele weitere Informationen rund um das Wetter in .