Anzeige

Schaurig

Deutschland-Wetter, 03.05.2019

Maifrisch

Wetterlage:

Das zum Weißen Meer ziehende kräftige Tiefdruckgebiet zapft polare Kaltluft an, die am Wochenende weite Teile von Mitteleuropa überströmen wird und die Tropfen nochmals bis in tiefere Lagen in Flocken verwandeln kann. Bei längerem nächtlichen Aufklaren muss dann verbreitet auch mit Spätfrost gerechnet werden.

Vorhersage:

Im Nordwesten und Süden von Deutschland halten sich heute kompaktere Wolken mit Regenfällen. Sonst wechseln sich kurze sonnige Aufheiterungen mit dickeren Haufenwolken ab. Örtlich gehen Schauer nieder.

Die Höchsttemperaturen liegen im Norden und Osten meist nur noch zwischen 8 und 11 Grad, im Südwesten können noch 11 bis 15 Grad erreicht werden.

Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig und kommt meist aus West bis Nord, kann aber an den Küsten zeitweise auffrischen.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner