Schelchtwetterfront zum Wochenwechsel

Deutschland-Wetter, 16.08.2020

Bald schwülwarm im gesamten Land?

In der bevorstehenden Nacht zieht es sich entlang des Rheins immer weiter zu und im weiteren Verlauf bilden sich hier vielerorts Schauer und örtliche Gewitter. Weiter nach Osten hin ist es mehrheitlich locker bis aufgelockert bewölkt, im Osten und Nordosten verbreitet sternenklar, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf tropische 21 Grad in Düsseldorf und bis 16 Grad im Grabfeld.

 

Am Montag ist es im Südosten, Osten und Nordosten anfangs noch meist heiter und dazu trocken, sonst ziehen allerdings von Westen her dichte, teils noch aufgelockerte Wolken durch, dabei bilden sich zeitweise Schauer und örtlich auch Gewitter. Die Temperatur steigt auf 22 Grad im nördlichen Emsland und bis 30 Grad an der Neiße.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius