Schmuddelwetter fühlt sich bei uns wohl...

Deutschland-Wetter, 27.05.2014

... zum Wochenende hin ist aber Besserung in Sicht!

Ja, das Wetter kann noch schlechter sein als am heutigen Dienstag. Zwar regnet es flächendeckend und langanhaltend, dafür sind aber die Temperaturen um 14 bis 24 Grad C noch im "akzeptablen" Bereich.

Das ändert sich dann am Mittwoch: Regnen wird es ähnlich viel, mit Werten um 12 bis 17 Grad wird es aber deutlich kühler. Schmuddelwetter!

Auch der Vatertag zeigt sich dann noch mal von seiner schlechten Seite - die besten Chancen auf ein klein wenig Trockenheit gibt es im Norden, im Nordosten zeigt sich (ja, es gibt sie noch!) sogar stellenweise mal Sonne. Leichtes Plus bei den Temperaturen, um 14 bis 21 Grad.

Die armen Väter!

 

Glück dem, der sich für einen freien Brückentag entschieden hat! Das Wetter am Freitag ist nach dem Grau in Grau der letzten Tage nämlich wie Balsam auf der Seele. Zwar schauert es vor allem im Süden und Osten gelegentlich, dafür gibt es aber deutlich häufiger mal die Sonne zu sehen, Höchstwerte um 15 bis 19 Grad.

Sonne, es gibt dich noch!

 

Und auch der Samstag kann sich sehen lassen! Eine örtliche, tendenzielle Schauergefahr ist zwar auch heute nicht auszuschließen, die freundlichen Phasen überwiegen aber. Mit Tageshöchstwerten um 18 bis 21 können wir ebenfalls gut leben!

Samstag: Viel Licht, wenig Schatten!

 

  Michael Mertens
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg