Schnee bis ins Flachland!

Deutschland-Wetter, 30.11.2017

Ihr Wochenendwetter (01.12.-03.12.)

 

  • Leine oder Trockner? Der Freitag bringt vor allem im Süden Schnee bis in tiefe Lagen, während der Schneefall in der Nordhälfte im Tagesverlauf vermehrt in Regen übergeht oder gar der Sonne Platz macht. Deutlich mehr Sonne erwartet uns dann am Samstag, lediglich im äußersten Süden rieselt noch etwas Schnee, bevor am Sonntag von Nordwesten neuer Schnee aufzieht. Dieser geht in Nordseenähe im Tagesverlauf in Regen über. Im Südosten bleibt es hingegen weitgehend trocken.

 

  • Flip Flops oder Daunenjacke? Zu Beginn des Wochenendes übersteigen die Höchstwerte im ganzen Land den Gefrierpunkt nur noch minimal. Ab Sonntag klafft die Temperaturspanne dann jedoch zunehmend weiter auseinander. Milde Luft sorgt an der Nordsee für Höchstwerte um die 8 Grad, während es am Alpenrand frostig kalt bleibt. Nachts liegen die Tiefstwerte landesweit unter der Null-Grad-Grenze, im Süden sind sogar zweistellige Minusgrade möglich.

 

  • Fahrrad oder Auto? Wind spielt an diesem Wochenende zwar keine große Rolle, doch die fallenden Temperaturen und die einsetzenden Schneefälle sorgen für winterliche Verhältnisse auf den Straßen. Dementsprechend ist in der gesamten Bundesrepublik mit Straßenglätte zu rechnen und höchste Vorsicht geboten!
  • Kino oder Biergarten? Wer sich dennoch auf die Straßen traut und schon jetzt den Winter herbeisehnt, für den lohnt es sich, die deutschen Mittelgebirge anzusteuern. Mit dem Neuschnee der letzten Tage öffnen dort bereits an diesem Wochenende bei herrlichem Winterwetter die ersten Lifte. 

 

  • Wie fühlt es sich an? Pünktlich zum Beginn des meteorologischen Winters erhält der Winter hierzulande bis ins Flachland Einzug. Die nächsten Tage bringen also durchaus einen guten Vorgeschmack auf das, was und in den nächsten Monaten erwartet, bevor es dann zu Wochenbeginn wieder etwas milder wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der Glaube, das, was man wünscht, zu erreichen, ist immer lustvoll."

    Aristoteles