Anzeige

Schnee und Regen, nur ganz im Osten trocken

Deutschland-Wetter, 25.03.2009

Wetterlage
Tief „Ingolf“ über der Nordsee liegt mit seinen Ausläufern über Deutschland und bringt Regen und Schnee.


Mittwoch
Heute ist es im Osten zunächst teils noch aufgelockert, sonst breiten sich dichte Wolken, Schnee oder Regen nach Osten aus. Von Vorpommern bis zur Oder bleibt es bei etwas Sonnenschein weitgehend trocken. Im Westen sind nachmittags vereinzelt kurze Gewitter, aber auch Auflockerungen möglich. Die Höchstwerte liegen bei 0 Grad am Schwarzwald bis 8 Grad im Emsland. Die Straßen können teils glatt sein. In der Nacht zum Donnerstag regnet oder schneit es häufig weiter. Im Nordosten kommt es jedoch zu Auflockerungen, die sich langsam nach Südwesten ausbreiten, bis zum Morgen bleibt es nordöstlich der Elbe meist trocken. Die Temperaturen sinken auf 4 Grad im Aachener Raum bis -5 Grad in Vorpommern. Es muss mit Glätte gerechnet werden.

Donnerstag
Am Donnerstag hält sich überwiegend dichte Bewölkung und von Westen fällt gebietsweise wieder Regen oder Schneeregen, im Westen frischt der Wind dabei auf. Bis zum Nachmittag erstreckt sich der Regen auch auf die östlichen Landesteile. Die Temperaturen steigen auf 1 bis 9 Grad.

Freitag
Am Freitag regnet es bei meist starker Bewölkung zeitweise. Im Norden ziehen bei teils lebhaftem Südwestwind am Nachmittag Regen-, Schnee- und Graupelschauer durch, dazwischen kann hier aber auch ein wenig die Sonne scheinen. Bei 1 bis 9 Grad ist es recht kühl.

Samstag
Am Samstag kommt es erneut oft zu Regen oder Schnee. Im Nordwesten geht der Regen nachmittags in Schauer über, die teils mit Schnee oder Graupel vermischt sein können, auch kurze Gewitter sind dann hier möglich. Die Luft erwärmt sich auf 1 bis 8 Grad.

Sonntag
Am Sonntag wird es zum Teil freundlicher, die Sonne scheint etwas häufiger als an den Vortagen. Vor allem nach Norden und Süden hin ziehen aber einzelne Regen-, Schnee- oder Graupelschauer durch, in der Mitte bleibt es gebietsweise trocken. Die Temperaturen liegen bei 2 bis 9 Grad.

Montag
Am Montag bringt ein neues Niederschlagsgebiet wieder verbreitet Regen oder Schnee. Im Nordwesten gibt es nachmittags bei gelegentlichem Sonnenschein Regen-, Schnee- oder Graupelschauer, die mitunter auch gewittrig sein können. Es werden 2 bis 10 Grad erreicht.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe