Schneit es weiter?

Deutschland-Wetter, 27.12.2014

In der Nacht oft mäßiger Frost!

In der folgenden Nacht lassen die Schneefälle in der Südhälfte des Landes an Intensität etwas nach, aber dennoch fällt zeitweise weiterer Schnee, dazu bleibt der Himmel bedeckt. In der Nordhälfte zeigen sich dagegen häufig Wolkenlücken und hier bleibt es auch weitgehend trocken, nur an der Ostsee kann regional mal ein Schneeschauer dabei sein. Der Wind weht vor allem in der Mitte des Landes noch teils stark, so dass es zu Schneeverwehungen kommen kann, dabei ist es auf den Straßen entsprechend glatt. Die Temperatur sinkt auf etwa 1 Grad in Freiburg und bis -6 Grad im Thüringer Becken.

zeitweise Schneefall in der Südhälfte

 

Am Sonntag fällt im Süden des Landes weiterhin zeitweise Schnee, der sich im Laufe des Tages aber immer weiter in Richtung des Alpenvorlands zurückzieht, ansonsten erwarten wir einen verbreitet ruhigen und trockenen Wintertag mit häufigem Sonnenschein. Es ziehen meist nur lockere Wolken umher und vielerorts ist es sogar sonnig. In der Mitte des Landes können sich gebietsweise jedoch auch zähere Wolken halten. Die Temperatur steigt auf -4 Grad im Coburger Land und bis 3 Grad an der Nordseeküste.

ein meist freundlicher Wintertag

 

Wie ist die aktuelle Wettersituation? Erfahren Sie es im aktuellen Deutschlandwetter!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt