Schwitz lass nach!

Deutschland-Wetter, 09.08.2014

Der Nachmittag bringt teilweise schweißtreibendes, schwülwarmes Sommerwetter. Am Abend versiegen die Schauer und Gewitter.

Heute Nachmittag können sich besonders in der Nordhälfte des Landes und am Alpenrand Schauer und Gewitter entwickeln, sonst zeigt sich vor allem von der breiten Mitte bis ins nördliche Baden-Württemberg und Bayern die Sonne und es kommt dort nur vereinzelt zu Schauern und Gewittern. Die Temperatur liegt bei vielfach schwülwarmen Werten zwischen 22 Grad an der Wesermündung und etwa 29 Grad in Dresden.

Teils heiter, teils Gewitter, schwülwarm

Auch in Konstanz sind am Nachmittag Schauer und Gewitter möglich. Dazu ist es noch ziemlich schwülwarm.

 

Am Abend versiegen die Schauer und Gewitter, am ehesten sind im Süden noch einzelne Niederschläge möglich, sonst sollte es bei meist aufgelockerter Bewölkung verbreitet trocken bleiben. Vor allem nach Osten und Nordosten hin wird der Himmel auch häufig sternenklar. Die Abendtemperatur liegt bei teils noch 23 Grad in Berlin und etwa 19 Grad an der Nordseeküste.

Abklingende Schauer und Gewitter

Aktuelle Wettermeldungen von den verschiedensten Orten in Deutschland erhalten Sie unter dem Punkt "Wetter-Melder".

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac