Schwitzen im ganzen Land

Deutschland-Wetter, 21.07.2016

Unwetter-Update: Hier drohen Starkregen, Hagel und Sturmböen!

Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell in der Mitte des Landes, sowie besonders über Baden-Würtemberg verbreitet vor möglichen Unwettern. Eine Hitzewarnung besteht derweil insbesondere für Niedersachsen, NRW und Teile Südwestdeutschlands.

Auf der folgenden Karte sind die aktuellen Wetterwarnungen ablesbar:

Unwetter und Hitze

 

Hier auch die aktuellen Blitzentladungen über Mitteleuropa:

Blitzkarte von heute Nachmittag

 

Heute Abend sind über Deutschland immer wieder heitere und teils auch sonnige Abschnitte möglich, allerdings ziehen auch oft einige und nicht selten dichte Wolken durch, die dabei zum Teil kräftige Schauer und teils schwere Gewitter bringen können. Starkregen, Hagel und einzelne Sturmböen sind örtlich möglich! Die Temperatur liegt bei 24 Grad in Ostfriesland und 29 Grad in Hannover.

kein entspannter Abend

 

In der Nacht zum Freitag sind besonders in den westlichen Landesteilen noch hier und da Schauer und auch einzelne Gewitter möglich. In den übrigen Landesteilen bleibt das Schauer- und Gewitterrisiko dagegen gering und der Himmel zeigt sich größtenteils sternenklar oder nur locker bewölkt, dazu bleibt es dann weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 18 Grad in Düsseldorf und etwa 14 Grad im Vogtland.

Schauer und mögliche Gewitter nach Westen hin

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg