Anzeige

Schwülheiß in den Abend?

Deutschland-Wetter, 15.08.2020

Wo langanhaltender Sonnenschein möglich ist

Heute Abend bilden sich bei teils starker, teils aufgelockerter Bewölkung vielerorts Schauer und örtlich auch Gewitter. Zum Großteil heiter bis sonnig und trocken bleibt es hingegen im Nordosten und Südwesten Deutschlands. Die Temperatur liegt anfangs noch bei 25 Grad in Hamburg und etwa 30 Grad in Köln.

 

In der Nacht zum Sonntag klingen letzte Schauer und vereinzelte Gewitter im Westen, Nordwesten und der Mitte des Landes ab und die Bewölkung lockert und klart bis zum Morgen verbreitet auf. Die Temperatur sinkt auf tropische 20 Grad in Köln und bis 15 Grad im Eichsfeld.

 

Am Sonntag zeigt sich das Wetter größtenteils heiter bis sonnig. Im Tagesverlauf bilden sich jedoch vom Nordwesten bis zur Landesmitte hin gebietsweise dichte Wolken, dabei können sich sowohl Schauer als auch Gewitter entwickeln. Im übrigen Land ist das Schauer- und Gewitterrisko meist gering und nur teils mäßig. Die Temperatur steigt auf 26 Grad in Wilhelmshaven und bis 32 Grad in Stuttgart.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus