Anzeige

Sehr freundlicher Wochenausklang?

Deutschland-Wetter, 21.10.2018

Blick auf den Start in die nächste Woche

Heute Abend halten sich im Osten und Nordosten oft dichte Wolken, sonst herrscht dagegen verbreitet heiteres bis sonniges Wetter im Land. Es bleibt überall trocken bei 13 Grad an der Oder und bis zu 20 Grad in Freiburg.

 

In der Nacht zum Montag zieht von der Nordsee her eine Kaltfront mit dichten Wolken und zeitweisem Regen in südöstliche Richtung. Über der Südosthälfte des Landes ist der Himmel die Nacht über meist sternenklar und es dazu bleibt es hier noch trocken. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad an der Nordsee und bis 5 Grad in Mittelfranken.

 

Am Montag ist es überwiegend wechselnd bis stark bewölkt, von Nordwesten zieht allerdings eine Kaltfront mit vorübergehend kompakten Wolken und dazu leichtem Regen übers Land hinweg, vor und nach der Front ist es dagegen meist trocken. Die Temperatur steigt nur noch auf 10 Grad im Thüringer Becken und bis 16 Grad in Stuttgart.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos