Anzeige

Sehr kalte Augustnacht erwartet

Deutschland-Wetter, 10.08.2016

Fast schon Bodenfrostgefahr

Heute Abend bleibt es vor allem über dem Süden und Südosten Deutschlands oft stark, teils aufgelockert bewölkt, dabei bilden sich hier gebietsweise Schauer. In den anderen Landesteilen sind zunächst auch noch oft einige, meist aber nur noch lockere oder aufgelockerte Wolken durch, einzelne Schauer sind dennoch möglich, sie klingen im Abendverlauf jedoch nach und nach ab. Die Temperatur liegt bei etwa 15 Grad am Westerwald und um 19 Grad in der Lausitz.

langsam abklingende Schauer

 

In der Nacht zum Donnerstag halten sich am Alpenrand, am Erzgebirge und direkt an den Küsten hier und da dichtere Wolken, die vereinzelte Schauer bringen können. Im großen Rest des Landes präsentiert sich der Himmel jedoch sternenklar und es bleibt dazu trocken. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad in Cuxhaven und bis 4 Grad im Saargau.

verbreitet sternenklar und sehr frisch

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus