Anzeige

Sehr wechselhafte, windige und kühle Wetterwoche

Deutschland-Wetter, 19.10.2014

Viele Wolken, wenig Sonnenschein, teils sehr windig

Die neue Woche startet deutlich wechselhafter und kühler als die vorherige endete. Atlantische Tiefausläufer bringen verbreitet feuchte Luftmassen heran, so kann sich zwischen den Wolken zwar zeitweise die Sonne zeigen, jedoch fällt gebietsweise auch Regen und zum Teil sind kräftige Schauer möglich. Die Temperatur steigt noch auf 15 Grad im südwestlichen Thüringen und auf bis zu 22 Grad in München.

wechselhafter als zuletzt

 

Der Dienstag kann sich allenfalls im Süden noch eine Weile die Sonne zeigen, sonst erwarten wir jedoch verbreitet dichte Wolken und immer wieder, zum Teil kräftigen Regen. Dazu weht ein meist frischer bis starker Wind mit teils steifen bis stürmischen Böen, im Bergland und an der See auch teils schweren Sturmböen. Die Temperaturen steigen nur noch auf 11 bis 17 Grad.

regnerisch

 

Am Mittwoch ziehen ebenfalls meist dichte Wolken durch, gebietsweise kann sich aber auch die Sonne zeigen. Es bilden sich einzelne, teils kräftige Schauer, häufig bleibt es auch trocken. Es weht ein meist frischer, zeitweise auch starker und in Böen steifer bis stürmischer Wind. Auf den Bergen und an der See sind noch Sturmböen möglich. Die Temperatur steigt nur auf herbstlich kühle 6 bis 13 Grad.

Herbststimmungen

 

Auch am Donnerstag bleibt der Himmel verbreitet stark bewölkt und die Sonne kann sich nur gebietsweise mal zeigen. Es fällt zeitweise Regen und die Temperatur steigt auf herbstliche 8 bis 13 Grad.

häufig nasskalt

 

Von Donnerstag bis Sonntag bleibt es bei der kühlen und häufig auch nassen Witterung, dabei zeigt sich die Sonne nur gelegentlich mal für eine längere Zeit, meist dominieren viele Wolken das Wettergeschehen.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe