Anzeige

Sehr windig

Deutschland-Wetter, 19.05.2006

Wetterlage:
-----------
Ausläufer von Sturmtief 'Faye' bei Schottland ziehen mit Schauern ostwärts über Deutschland hinweg.


Freitag
Heute bleibt es wechselnd bis stark bewölkt und vor allem im Norden kommt es zu teils kräftigen und ergiebigen Schauern. Am häufigsten scheint die Sonne im südlichen Bayern. Die Höchstwerte liegen zwischen 12 in Eifel und Sauerland und bis 21 Grad in der Lausitz. Der Südwestwind weht teils stark, zum Teil sind Sturmböen möglich. In der Nacht fallen in Norddeutschland weiter einige Schauer, weiter in der Mitte bleibt es trocken, teils lockert die Bewölkung auf. Ganz im Süden aber ziehen neue Wolken mit Regen auf. Die Temperaturen sinken auf 10 Grad im Norden und 6 Grad im Südwesten.

Samstag
Am Samstag ist es zunächst noch teils heiter. Im Laufe des Tages breitet sich aber von Westen her neuer, kräftiger Regen aus, der bis zum Abend auch die polnische Grenze erreicht. Im Westen sind Gewitter möglich. Es weht weiter ein teils frischer und stark böiger Südwestwind. Dazu werden Höchstwerte von 10 Grad in den westlichen Mittelgebirgen und bis 22 Grad am Inn erreicht.

Sonntag
Am Sonntag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es kommt noch zu einzelnen Regenschauern. Die Luft erwärmt sich auf 14 bis 20 Grad.

Montag
Am Montag ist es zunächst in weiten Teilen des Landes heiter und trocken. Von Westen her ziehen aber teils kräftige Schauer und Gewitter über Deutschland hinweg. Die Temperaturen erreichen im Westen nur 13 bis 20 Grad, in München und Berlin sind bis zu 28 Grad möglich.

Dienstag
Am Dienstag ist vor allem im Küstenbereich Regen zu erwarten, sonst kommt es nur zu wenigen Schauern, mit 10 bis 18 Grad ist es wieder kühler.

Mittwoch
Am Mittwoch bilden sich voraussichtlich einige Schauer und Gewitter. Vielerorts ist es aber zeitweise auch freundlich, 10 bis 20 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi