Sind Gewitter möglich?

Deutschland-Wetter, 25.06.2022

Wo es am sonnigsten wird

Heute Abend bleibt es im Süden weiterhin meist sonnig oder gering bewölkt. Weiter nach Norden hin ist es auch oft heiter, teils ziehen hier aber auch mehr und zum Teil dichte Wolken durch. In den östlichen Landesteilen besteht zudem ein leichtes Schauer- und Gewitterrisiko, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 22 Grad in Cuxhaven und 29 Grad in Freiburg.

 

In der Nacht zum Sonntag bringen dichte Wolken vom Mittel- bis zum Niederrhein gebietsweise Schauer, in der übrigen Westhälfte ist es meist aufgelockert, teils auch stärker bewölkt, aber weitgehend trocken. Weiter nach Osten hin ist der Himmel meist nur locker bewölkt, teils auch sternenklar, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 18 Grad in Berlin und etwa 13 Grad in Saarbrücken.

 

Am Sonntag bleibt es im Süden meist sonnig und trocken, im übrigen Bundesgebiet ist es teils heiter, teils ziehen einige Quellwolken auf, dabei bilden sich lokale Schauer und auch Gewitter sind möglich. Die Temperatur erreicht 21 Grad an der Nordsee und bis 33 Grad in der Magdeburger Börde.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare