Anzeige

So endet der erste Advent

Deutschland-Wetter, 01.12.2019

In der Nachts teils mäßiger Frost

Heute Abend bleibt es verbreitet stark bewölkt oder trüb, dazu fällt im Süden und Westen noch vereinzelt etwas Regen oder Schnee, sonst bleibt es aber trocken. Die Temperatur liegt bei 1 Grad im Grabfeld und bis 6 Grad an der Nordsee.

 

In der Nacht zum Montag ist es über der Westhälfte der Republik anfangs noch meist stark, im Nachtverlauf dann aber meist nur locker bewölkt und oft sogar sternenklar. Weiter nach Osten hin bleibt die Wolkendecke oft verschlossen, aber auch hier kann es zwischendurch auch etwas auflockern. Es bleibt weitgehend trocken bei Tiefstwerten von 4 Grad in Wilhelmshaven und bis -4 Grad am Taunus.

 

Am Montag bleibt es vor allem über der breiten Landesmitte oft stark bewölkt, dazu ist in den östlichen Landesteilen örtlich etwas Schnee, Schneeregen oder Regen möglich. Im übrigen Bundesgebiet ist es hingegen teils heiter bis sonnig, teils ziehen mehr Wolken durch, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 2 Grad im Eichsfeld und bis 8 Grad an der Nordsee.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus