Anzeige

So entspannt wird der Abend

Deutschland-Wetter, 16.08.2022

Enorme Temperaturspanne am Mittwoch

Heute Abend bleibt es vor allem im Süden meist sonnig, sonst ist es oft heiter, besonders im Westen und Nordwesten teils auch mal etwas stärker bewölkt. Es bleibt trocken bei 27 Grad in Cuxhaven und rund 33 Grad in Dresden.

 

In der Nacht zum Mittwoch zeigt sich der Himmel über Bayern, Thüringen und Sachsen meist sternenklar. Vor allem in den westlichen Landesteilen ziehen oft viele und teils dichte Wolken durch, hier sind einzelne Schauer möglich. Im übrigen Land ist es locker bis aufgelockert bewölkt und trocken. Die Temperatur sinkt auf 21 Grad in Berlin und 16 Grad in München.

 

Am Mittwoch bleibt es über der Osthälfte noch oft heiter bis sonnig und dazu meist trocken. Weiter nach Westen hin ist es dagegen schon vielerorts und zunehmend stärker bewölkt, dabei bilden sich gebietsweise Schauer, örtlich entwickeln sich auch Gewitter. Die Temperatur erreicht teils nur 22 Grad an der Nordsee, aber drückend heiße 35 Grad in der Magdeburger Börde.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus