So warm wird der Abend

Deutschland-Wetter, 17.09.2023

Lokale Gewitter zum Wochenstart

Heute Abend ist es im Norden und Osten noch verbreitet heiter bis sonnig und trocken. Weiter nach Südwesten hin ziehen dagegen schon oft viele und auch dichte Wolken durch, dabei sind aber nur selten Schauer möglich. Die Temperatur liegt bei 22 Grad in Cuxhaven und 29 Grad in Stuttgart.

 

In der Nacht zum Montag ziehen im Südwesten und Westen kompakte Wolken auf, die hier zu teils kräftigen Schauern und lokalen Gewittern führen können. Im übrigen Land bleibt es hingegen meist gering bis wechselnd bewölkt und dazu trocken. Die Temperatur sinkt auf tropische 20 Grad in Köln und bis 15 Grad in München.

 

Am Montag bleibt es vor allem im Osten und Nordosten anfangs noch meist heiter. Im übrigen Bundesgebiet ziehen von Südwesten her oft viele und auch dichte Wolken durch, dabei bilden sich im Tagesverlauf einzelne Schauer, örtlich auch Gewitter. Die Temperatur steigt auf 21 Grad an der Nordsee und bis 30 Grad an der Neiße.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles hat seine Vor- und Nachteile, auch das Gegenteil."

    Franz Kern