Anzeige

Sommer im ganzen Land

Deutschland-Wetter, 12.09.2016

Bleiben die Wolken aus?

Der Luftdruck erlebte während der vergangenen Woche ein regelrechtes Auf und Ab. Erst ließ Hoch "Johannes" den Luftdruck in die Höhe schießen, bevor ein Zwischentief zur Wochenmitte für einen Dämpfer sorgte. Anschließend brachte uns Hoch "Karl" den prächtigen Altweibersommer wieder zurück. Seitdem ist der Luftdruck konstant hoch:

 

Luftdruckverlauf in Bonn während der vergangenen Woche

Heute Nachmittag scheint über Deutschland verbreitet die Sonne von einem weitgehend blauen und wolkenlosen Himmel. Einige lockere Wolkenfelder sind im Südwesten und in Alpennähe möglich, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 24 Grad an der Nordseeküste und bis 30 Grad in Magdeburg.

 

 Heute Abend bleibt es weiterhin verbreitet sonnig und trocken bei nur selten ein paar lockeren Wolken. Im Südwesten sind gebietsweise mal ein paar mehr Wolken möglich. Die Temperatur liegt bei 25 Grad am Dollart und bis 30 Grad in Berlin.

 

 Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos