Sommer, Sonne, Sonnenbrand?

Deutschland-Wetter, 03.05.2018

Ihr Wochenendwetter (04.05.-06.05.)

 

  • Leine oder Trockner? Ein stabiles Hochdrucksystem legt sich am Wochenende über Deutschland und beschert uns von Freitag bis Sonntag fast landesweit anhaltenden Sonnenschein. Nur am Alpenrand halten sich noch länger ein paar Wolken und am Sonntag ist mit zunehmender Schwüle mit einzelnen Hitzegewittern zu rechnen.

 

  • Flip Flops oder Daunenjacke? Mit steigender Sonnenscheindauer klettern auch die Temperaturen wieder in die Höhe. Bereits am Samstag liegen die Höchstwerte verbreitet zwischen 20 und 25 Grad, am Sonntag sind im Süden und Westen dann sogar knapp 30 Grad möglich.

 

  • Fahrrad oder Auto? Dazu weht meist nur ein leichter Wind, nur in den südlichen Mittelgebirgen frischt es auch mal etwas auf. Mit all zu viel Gegenwind ist auf dem Rad also nicht zu rechnen. Und für etwas Abkühlung sorgt der Fahrtwind!
Sonnenschein am Rhein
  • Kino oder Biergarten? Freibäder, Seen und Parks. Das Wochenende zwischen den Feiertagen wird die Menschen in Scharen nach draußen locken. Und auch die Grillsaison läuft bereits auf Hochtouren.

 

 

 

 

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt