Anzeige

Sommerwetter!

Deutschland-Wetter, 11.06.2013

Dank Hoch 'Therese' macht sich am Mittwoch und Donnerstag der Sommer breit. Auch am Wochenende wird's wahrscheinlich warm.

Das Hoch Therese wandert etwas nach Osten und damit dreht sich die Luftströmung komplett um. Bisher kam noch kühlere Luft aus dem Norden, die von der Sonne erst noch erwärmt werden musste. Die Temperaturen blieben dadurch noch im unteren 20-Grad-Bereich. In den nächsten Tagen kommt schon vorgewärmte Luft aus dem Süden, mit dem Sonnenschein steigen die Temperaturen dadurch ordentlich an:

In der feuchtwarmen Luft können sich nachmittags und abends Schauer und Gewitter bilden. Am Donnerstag können die Temperaturen sogar noch weiter ansteigen:

Nach dem jetzigen Stand sorgt am Freitag ein Tiefausläufer für Abkühlung, am Wochenende gehen die Temperaturen aber schon wieder in die Höhe.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos