Anzeige

Sommerwetter

Deutschland-Wetter, 12.07.2005

Wetterlage und Entwicklung:
Eine Hochdruckzone vom Atlantik bis zum Baltikum bringt sommerliches Wetter nach Deutschland. Der Einfluss von Tief 'Bernhard' im Süden schwächt sich weiter ab.

Dienstag
Heute kommt es im Süden und möglicherweise auch im äußersten Westen zu weiteren Schauern und Gewittern, sonst bleibt es dagegen trocken und verbreitet heiter. Die Temperaturen erreichen in Ostdeutschland verbreitet 30 Grad, im Westen und an den Küsten 24 bis 28 Grad. Am Alpenrand liegen die Höchstwerte nur bei etwa 21 Grad. In der Nacht lassen auch die letzten Schauer im Westen und Süden langsam nach. Es klart weiträumig auf, nur in einzelnen Regionen, vor allem im Süden und Westen können sich auch dichtere Wolken halten. Die Tiefstwerte liegen zwischen 9 Grad am Alpenrand und 19 Grad an der Ostsee.

Mittwoch
Auch am Mittwoch sind zwischen Hunsrück und Eifel sowie im Südosten wieder Schauer und Gewitter möglich. Sonst bleibt es trocken und meist heiter bis sonnig. Regional können auch dichtere Wolkenfelder durchziehen. Die Höchsttemperaturen liegen in Brandenburg bei 31 Grad, sonst meist zwischen 25 und 30 Grad. An der Nordsee und am Inn bleibt es mit etwa 22 Grad etwas kühler.

Donnerstag
Am Donnerstag noch teils trocken und heiter. Es können sich jedoch vereinzelt Schauer und Gewitter bilden. Die Höchsttemperaturen betragen in Norddeutschland um 25 Grad, am Oberrhein bis zu 32 Grad.

Freitag
Am Freitag ziehen von Norden und Westen Gewitter nach Deutschland, die den Süden jedoch erst in der Nacht zum Samstag erreichen. In Schleswig-Holstein und an den Küsten liegen die Höchstwerte nur noch bei etwa 22 Grad, sonst erreichen sie noch einmal Werte zwischen 26 und 32 Grad.

Samstag und Sonntag
Am Samstag und Sonntag setzt sich wieder freundliches Wetter mit durch, im Norden und Nordosten kann es jedoch etwas wolkiger mit gelegentlichen Schauern sein. Die Höchstwerte liegen jedoch nur noch zwischen 17 und 24 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner