Sonne erkämpft sich die Macht zurück

Deutschland-Wetter, 14.09.2018

Im Süden noch örtliche Schauer und Gewitter, mäßig-warm bis warm

Wetterlage:

Während sich der Süden unter den Resten der sich auflösenden Kaltfront befindet, stabilisiert sich die Wetterlage in den anderen Teilen unseres Landes wieder. Am Samstag werden Gebiete des Nordwestens und Nordens noch von einer Störung erfasst. Sonst rückt von Westen ein Hochdruckgebiet heran. Dieses Hoch legt sich auf Sonntag über ganz Mitteleuropa und bringt uns in der Folge sonniges Wetter und spätsommerliche Wärme zurück.

 

Heute:

Wechseln sich im größten Teil unseres Landes längere sonnige Abschnitte mit lockeren Wolken ab. Im Süden und Osten halten sich zunächst noch einige dichtere Restwolkenfelder. Etwa südlich von Main und Mosel können sich ab Mittag mit sonniger Einstrahlung mächtigere Haufenwolken bilden, die örtliche Regengüsse produzieren, vereinzelt auch in Verbindung mit Blitz und Donner. Sonst sollte es aber in der Regel trocken bleiben. Die Höchsttemperaturen liegen allgemein zwischen 18 und 24 Grad, im Süden können regional aber auch 25 oder 26 Grad erreicht werden.

Es bleibt in der Regel nur schwachwindig. Erst gegen Abend frischt der Südwestwind im Nordseeumfeld auf.

 

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun