Anzeige

Sonne für alle?

Deutschland-Wetter, 10.08.2015

Erste Trends für das kommende Wochenende.

Nach der aktuellen Wettermodellberechnung sieht es für das kommende Wochenende weniger freundlich aus.

Am Freitag muss bereits in den mittleren und nördlichen Landesteilen mit Schauern gerechnet werden. Auf hohem Niveau bewegen sich die Temperaturen: Höchstwerte um 23 Grad im Saarland und um 31 Grad C in Sachsen.

Am Samstag ist es zwar im Osten und Nordosten noch verbreitet heiter bis sonnig und zum größten Teil noch lange trocken. In den anderen Landesteilen ziehen aber wohl immer wieder dichte Wolken durch und es können sich weitere Schauer und auch Gewitter entwickeln. Dazu steigen die Temperaturen auf meist sommerliche Werte zwischen 23 Grad in Ostfriesland und bis 36 Grad im südlichen Brandenburg.

Am Sonntag ist es ebenfalls verbreitet stark bewölkt und es bilden sich von der breiten Mitte bis in den Norden des Landes immer wieder Schauer und nicht selten auch Gewiter. Im Süden ist es zeitweise auch mal aufgelockert bewölkt, hier fällt nur hin und wieder mal etwas Regen. Die Temperatur steigt auf teils kühle 17 Grad am Alpenrand und bis 34 Grad in Berlin.

Hier finden Sie unser aktuelles Deutschlandwetter!

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner