Sonne gewinnt wieder die Oberhand

Deutschland-Wetter, 06.05.2020

Oft noch recht kühl

Wetterlage:

Ein kräftiges Hoch über den Britischen Inseln und der Nordsee gewinnt immer mehr Einfluss auf das Wetter in unserem Land. Zunächst strömt zwischen dem Hoch und den Tiefs über dem Nordmeer und Russland noch recht kühle Luft nach Mitteleuropa.

Vorhersage:

Direkt am Alpenrand kann es aus dichteren Wolken ab und zu noch etwas tröpfeln. Auch im Osten unseres Landes kann die Bewölkung zeitweise dichter werden, Regen fällt aber wohl eher nicht. Im großen Rest gibt es eine freundliche Mischung aus Sonne und lockeren Wolkenfeldern. Vor allem im Nordwesten strahlt die Sonne auch für längere Zeit von einem heiteren Himmel.

Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 14 und 21 Grad, kühler bleibt es an den Küsten von Nord- und Ostsee.

Der Nordwest bis Nordwind frischt an den Küsten und im Norden zeitweise auf, im Süden und Westen weht er meist nur schwach aus nordöstlichen bis östlichen Richtungen.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt