Anzeige

Sonne hoch 4!

Deutschland-Wetter, 05.05.2016

Langes Wochenende: Aussichten, die - wären sie nicht so gut - fast schon langweilen könnten...

Es wird ein Wochenende der Superlative!

Zunächst werden am Donnerstag die Väter gefeiert, dann gibt es für viele noch einen arbeitsfreien Brückentag  vor dem Wochenende und als Sahnehäubchen schönstes Sonnenwetter an allen vier Tagen!

Da in dieser ersten Maiwoche für viele ein langes Wochenende ansteht und zudem unzählige Veranstaltungen anstehen, starten wir mit unserem Wochenendwetter außerplanmäßig bereits am Donnerstag. Mit Blick auf die nachfolgenden Karten werden Sie es uns sicherlich verzeihen...

Am Vatertag gibt es in weiten Teilen des Landes strahlenden Sonnenschein. Einzelne harmlose Wolkenfelder können im äußersten Nordewesten sowie in Franken durchziehen.

Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um 15 bis 19 Grad C.

 

Der Freitag bringt vor allem der Westhälfte ein paar harmlose Wolken mehr, dafür ziehen landesweit aber die Temperaturen an.

An der Ostseeküste werden am ersten Maifreitag Tageshöchstwerte um 20 Grad C erreicht, in Dresden und Köln sind sogar bis 23 Grad C drin.

 

Noch ein wenig wärmer und noch mehr Sonnenschein gibt es dann am Samstag. Allein im äußersten Südwesten des Landes besteht ein geringes Schauer- und Gewitterrisiko.

Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um 20 Grad C in Ostfriesland und um 24 Grad C am Niederrhein.

 

Einen traumhaften Abschluss findet das Wochenende dann am Sonntag. Die Sonne (wie sollte es anders sein?) regiert über weiten Teilen des Landes. Wie bereits am Samstag besteht nur am Oberrhein ein geringes Schauer- und Gewitterrisiko.

Die Temperaturen erreichen Werte um 20 bis 24 Grad C.

Hier finden Sie unser aktuelles Deutschlandwetter in der 2-Stunden-Prognose!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos